Developed in conjunction with Ext-Joom.com

slide1 1920x532

Geschichte unseres OGV

Geschichte des OGV Hürben e.V.

Der Obst-und Gartenbauverein Hürben ist ein im Vereinsregister eingetragener Verein mit dem Zusatz 1948 e.V. und hat zur Zeit ca. 85 Mitglieder.

Ursprünglich war das Hauptanliegen des Vereins die Obstbaumpflege und die Bestellung des Hausgartens weiter zu fördern. Das ist zwar immer noch aktuell, jedoch liegt heute der Schwerpunkt mehr auf der Verschönerung des Ortsbildes.

So werden die Blumentröge an den Ortseingängen vom Verein bestückt und von Paten gepflegt. Auch an den Hauptstraßen sind Blumenrondelle zur Aufwertung des Ortsbildes platziert. Diese werden ebenfalls vom Verein bestückt und von Paten gepflegt.

Im Frühjahr grüßen Gruppen von Osterglocken den Besucher- auch diese wurden von Vereinsmitgliedern gepflanzt.

Unsere Hauptveranstaltung ist der Blümlesmarkt, der Anfang Mai bei der Hürbetalhalle durchgeführt wird. Entsprechend dem Wunsch unserer Mitglieder wird hier hochwertige Gärtnerware angeboten um Haus und Garten zu bestücken. Auch der angebotene Service – die gekauften Blumen an Ort und Stelle in mitgebrachte Blumenkästen einzupflanzen – wird stark nachgefragt.

Darüber hinaus wird hochwertiger Flüssigdünger in mitgebrachte Behältnisse günstig abgegeben.

Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, veranstalten wir jährlich das OGV Sommerfest auf unserer Streuobstwiese.

Sie möchten mehr zu uns und unserer Arbeit wissen oder Mitglied in unserem OGV werden? Sehr gerne! Schicken Sie uns einfach eine Nachricht und wir nehmen rasch Kontakt mit Ihnen auf!

logo ogv musterhaus 141x60

Giengener Straße 37